+49 (0)4263 9380-0

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)


Was genau macht man als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)? Einfach gesagt: Du kaufst Waren, in unserem Fall Baustoffe, bei einem Lieferanten und verkaufst diese dann weiter an z.B. Handwerker, Baubetriebe oder Privatpersonen. Du behältst das Marktgeschehen genauso im Auge, wie die Wareneingänge, die Lagerbestände, die Lagerung der Ware (diese sollte nämlich möglichst wenige Kosten verursachen) und sorgst dafür, dass die gesamte Verkaufsabwicklung an den Kunden reibungslos und zufrieden stellend für beide Parteien abläuft. Du durchläufst bei uns die verschiedenen Abteilungen des Baustoffhandels und lernst dort je nach Abteilung die unterschiedlichsten Produkte kennen. Im Laufe deiner Ausbildung kannst Du Dich auf einen Bereich spezialisieren und Dein Fachwissen vertiefen.

Infografik Ausbildung Groß- und Außenhandel

Du möchtest genaueres über diesen Ausbildungsberuf erfahren?

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)


Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)


Was genau macht man als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)? Als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) beschäftigst Du Dich vor allem mit dem Online-Vertrieb, in unserem Fall mit dem Baumarkt-Shop und Profibaustoffshop. Du lernst, wie man Waren verkaufsfördernd präsentiert, wie die unterschiedlichsten Bezahlsysteme funktionieren und wie man welche Online-Marketingmaßnahmen am sinnvollsten einsetzen kann. Dabei berücksichtigst Du immer diverse technische und rechtliche Veränderungen, sowie die aktuelle Marktsituation.

Infografik Ausbildung E-Commerce

Du möchtest genaueres über diesen Ausbildungsberuf erfahren?

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)


Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Was genau macht man als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)? Als Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sorgst Du dafür, dass die Waren im Lager immer zur rechten Zeit, am rechten Ort und in der richtigen Menge zur Verfügung stehen. Du bedienst Gabelstapler, belädst LKWs und organisierst die fachgerechte Einlagerung unserer Waren und das dem Auftrag entsprechende kommissionieren. Ebenso gehören das Mitwirken an der Tourenplanung und die Güterbeschaffung zu Deinen Aufgaben. Damit dies gewährleistet werden kann musst Du ggf. die entsprechenden Kennziffern ermitteln.

Infografik Ausbildung Lagerlosgistik

Du möchtest genaueres über diesen Ausbildungsberuf erfahren?

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Fachlagerist/-in (m/w/d)


Was genau macht man als Fachlagerist (m/w/d)? Fachlagerist (m/w/d) nehmen Waren an, lagern diese fachgerecht ein und stellst die Lieferungen anhand von vorgegebenen Aufträgen zusammen. Du hilfst beim Entladen der Ware, prüfst die Unterlagen und die Ware auf eventuelle Beschädigungen. Als Hilfsmittel steht dir dafür ein Gabelstapler zur Verfügung. Auch die Lagerbestände solltest du im Blick behalten und immer darauf achten, dass jeder Auftrag kundenorientiert ausgeführt wird.

Infografik Ausbildung Fachlagerist

Du möchtest genaueres über diesen Ausbildungsberuf erfahren?

Fachlagerist/-in (m/w/d)

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns
Röhrs Würfel

Otto Röhrs GmbH
Industriestraße 11
27383 Scheeßel